Urlaub ist zu Ende – Bin wieder da

Vielleicht hat es der eine oder andere gar nicht bemerkt, doch ich war im Urlaub. Tat auch dringend not, denn nach sechs MOOCs, der Entwicklung und Launch der MOOC-Plattform mooin, der Ausrichtung der Moodlemoot 2015 in Lübeck und meiner ersten Keynotes in Lübeck und Graz war der Akku leer. Jetzt bin ich aber wieder da.

 

Jetzt geht es mit Vollgas zu neuen Taten. Der Herbst steht vor der Tür und wartet mit vielen neuen Aufgaben. Als erstes muss das Team erweitert werden, denn wir suchen drei neue Kollegen für Entwicklung der MOOCs (also 2 PHP-Stellen und ein MOOC-Spezialist), dann geht es mit dem Corporate Learning MOOC weiter und dann steht der MOOC Of The Year vor der Tür und intern arbeiten wir dann schon an einem heissen MOOC Frühjahr 2016.

Parallel wartet der erste Semesterstart mit unserem neuen Enterprise-System Moodalis, wo wir das gesamte Backend neu entwickelt haben. Da sind ca. 4 Jahre Entwicklung eingeflossen und Adobe Connect kommt auch in einer neuen Version (endlich, die letzte war sehr buggy). Und wenn alles klappt, dann kommt auch noch Moodle 2.9 zum Semesterstart, aber das weiss ich definitiv erst morgen. Ich lese ja fast keine Mails im Urlaub 🙂

Und dann kommt die große Reise. Anfang September geht es dann nach München zur GMW, vorher wohl nach kurz nach Würzburg und danach direkt zum OER-, MOOCcamp nach Berlin und dann wohl zur IFA und zum Digital Turn “MOOCs and beyond” nach Berlin und dann 10 tage später wieder nach Lübeck und einen Monat später noch einmal nach Berlin zu einer Social Media Fortbildung und dann noch nach Stuttgart und nach Kaiserslautern. September und Oktober sind die Reisemonate und dann ist ja schon fast Weihnachten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.