Moodle, MOOC und Hanse ergibt HanseMOOC

Es ist soweit und wir starten den nächsten MOOC. Diesmal geht es um DAS lübecker Thema schlechthin: Die Hanse

Der MOOC wird Anfang April starten und das besondere daran ist, dass wir ihn auf einer neuen Moodle Plattform laufen lassen wollen. Die Plattform eines MOOCs ist ja immer ein heisses Thema, daher will ich hier noch nicht all zuviel schreiben, da wir mitten in der Entwicklung stecken. Ich denke jedoch, dass es einfacher ist, als vermutet. Der Erfolg eines MOOC hängt jedoch meist nicht von der Plattform ab, sondern vom Konzept, dem Budget und dem Engagement sowie dem Marketing. Gerade die letzten drei Punkte, werden in der akademischen Welt selten berücksichtigt, da zählt fast immer das didaktische Konzept.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.