Der Ball rollt…

Aus aktuellem Anlass geht es heute rund um die schönste Nebensache der Welt. Die nächsten 4 Wochen ist WM und ich bin im Fußballfieber, d.h. keine Zeit zum arbeiten, Vorträge ausarbeiten (verdammt ich muss noch das Paper für die OER14 in Berlin schreiben) und natürlich auch keine Zeit zum bloggen. Wie immer wird zur WM alles Schwarz-Rot-Gold eingefärbt, wie meine Dachterrasse…

Dachterrasse wird zur WM vorbereitet

… und andere beschwören den Weltuntergang herauf und sagen, dass wäre der neue Nationalismus, wehret den Anfängen.

Ich habe mal wieder unsere WM Tipprunde organisiert und bin ganz Stolz, dass wir über 100 Tipper haben. Die Tipprunde setzt sich aus allen Standorten der Virtuellen Fachhochschule zusammen, und der Gesamtsieger kriegt einen offiziellen Tippkönig Badge verliehen. Beworben haben wir das, mit einem Titelbild auf dem Startschirm vom Moodle-System. Die Login-Seite kann man sehr gut, für Botschaften nutzen.  Zur WM kann man also auch innovative Gamification Konzepte nutzen, man muss da nur etwas kreativ sein:-)

VFH WM Tippspiel

Dank Kicktipp, kann man inzwischen wirklich alles einstellen und schön nach Gruppen sortieren. Intern tippen wir mit 30 Leuten, man muss sagen, ich arbeite in einem fußballbegeistertem E-Learning Team. Aber jetzt geht es los und ich versuche mein bestes, um einmal unter die besten drei zu kommen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.