Menü Schließen

Morgen ist der Tag der offenen Videokonferenz

Es ist ein wenig knapp, aber besser ein spontaner Beitrag, als gar keiner. Am 26.Februar (das ist schon morgen) um 13:00 Uhr veranstaltet oncampus den Tag der offenen Videokonferenz im Rahmen des bundesweiten 5.Fernstudientages.

Wir haben schon letztes Jahr diesen Tag erfolgreich “zelebriert” und finden die Idee immer noch gut. Viele Internet-Surfer haben inzwischen DSL und Laptops mit eingebauten Webcams und Mikrofonen und haben nie eine sinnvolle Gelegenheit dieses Equipment einmal auszuprobieren. Der Tag soll einmal praktisch zeigen, wie man heutzutage Fernstudium betreiben kann. Viele Fernstudieninteressierte denken immer noch, bei einem Fernstudium wird “totes Holz” per Post verschickt und die einzige Kommunikation findet per Telefon und E-Mail statt. Das sich dies geändert hat, werden meine Kollegen morgen hoffentlich vielen Online-Besuchern hier zeigen können.

1 Kommentar

  1. Pingback:Fernstudientag der offenen Videokonferenz bei Oncampus - Fernstudium-Infos.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert