Neue Visitenkarte – neuer Job

Heute ist ein schöner Tag, denn ich habe endlich meine neuen Visitenkarte bekommen. Seit dem 1.1.2009 bin ich nämlich ” E-Learning Specialist” geworden – bitte keine Kritik an der Bezeichnung – und ich arbeite offiziell jetzt auch an der Fachhochschule Lübeck in der Stabstelle (was für ein seltsamer Ausdruck) E-Learning@FHL.

visitenkarten

Hier meine gesammelten Visitenkarten aus acht Jahren VFH, Portal nach vorne, oncampus, FHL und dem ganzen Rest, den ich jetzt nicht aufzählen will.

Schön zu sehen sind die verschiedenen Layouts und Berufsbezeichnungen bzw. Aufgabengebiete, die man in den Jahren hatte. Wie in jeder modernen Karriere ändert sich diese anscheinend wirklich alle 2-4 Jahre, denn ich hab hier sicherlich 3-6 unterschiedliche Jobs gehabt, wenn man die Nebenjobs als Dozent und Autor mitrechnet. Man wird fast nostalgisch oder melancholisch, wenn man das sieht und wenn man dafür Zeit hätte.

Die beiden unteren Visitenkarten sind übrigens fast gleich. Vielleicht entdeckt ein Leser den Druckfehler 🙂

  1. Glückwunsch 😉 Was mit da gerade auffällt: Ist die FH Lübeck noch nicht dabei sich umzubenennen wie viele andere Fachhochschulen gerade?
    siehe Ostfalia, Beuth Hochschule …

    • Nein bisher ist noch nichts geplant. Falls es dazu kommt, erwarte ich aber ein Marketing Namen, wie z.B. Dräger Hochschule oder Niederegger Uni 🙂

      Ich denke die Diskussion wird auch bald bei uns starten und schwupps werde ich dann neue Visitenkarten bekommen…die Geschichten wiederholen sich.

  2. “Vielleicht entdeckt ein Leser den Druckfehler”

    Telefon-Durchwahl? – Ist ja fast wie bei den Rätseln früher – nur dass es da meist ein paar mehr Fehler/Unterschiede waren…

    • Yes correct – bei der ersten Version war der Druckteufel im Spiel. War mir egal, aber laut Projektleitung ist das wichtig. Ich finde Telefonnummern auf Visitenkarte inzwischen überflüssig – entweder besetzt oder nicht da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.