Der “Elektrische Reporter” geht zum Film

Eine meiner absoluten Lieblingsseiten im Netz  “Der Elektrische Reporter” von Mario Sixtus geht ab 28.November ins Fernsehen. Wer die Seite noch nicht kennt, unbedingt anschauen. Mario stellt in unregelmässiger Reihenfolge Video Podcasts ins Internet zu heissen Netz-Themen, wie z.B. Creative Commons, Twitter, Wikipedia, Vorratsdatenspeicherung etc.  Ich denke ich hätte Personen wie Peter Schaar, Lawrence Lessig oder Jimmy Wales nie entdeckt, wenn ich den Reporter nicht schauen würde.

Laut Meedia startet nun am 28.November um 19:35 Uhr “Der Elektrische Reporter” auf dem ZDF Infokanal. Ich bin gespannt wie das neue Medium genutzt wird und was für ein Konzept sich dahinter verbirgt. Leider kann ich den Kanal nicht empfangen, aber vielleicht kann man das in der ZDF Mediathek nachschauen bzw. spätestens ab 1.1.2009 werde ich auch Digitales TV haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.