Deutsche Moodle Handbücher für Version 1.9 frei im Netz

Das ist doch mal eine schöne Nachricht aus dem fernen Österreich. Auf http://www.edumoodle.at/ wurden zwei Benutzerhandbücher für Moodle 1.9 zum freien Download veröffentlicht. Die Unterlagen wenden sich zwar vorwiegend an Schulen bzw. Lehrer und natürlich speziell an die edumoodle.at Benutzer, aber sie sind auch als Einstiegshilfe für den allgemeinen Moodle-User interessant. Es gibt ein Lehrer-Handbuch und ein spezielles Administrator-Handbuch.

Wir haben es bei oncampus leider nicht mehr geschafft vor dem Semesterstart noch auf Version 1.9 upzudaten. Das lag zum einen daran, dass wir personelle Umstruktierungen hatten, aber vor allem waren wir mit dem neuen Curriculum für Medieninformatik, dem neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik und der Einführung von Adobe Connect absolut ausgelastet und konnten es zeitlich nicht mehr schaffen. Dann also erst zum Sommersemester 2009…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.