Menü Schließen

9.Sakai Konferenz in Paris online im Netz

Vom 1-3.Juli war die 9.Sakai Konferenz in Paris zu Gast. Es war die erste Konferenz, wo ich leider nicht persönlich dran teilnehmen konnte, obwohl Paris relativ nah und natürlich immer eine Reise wert ist. Der Zeitpunkt war für mich schlecht gewählt, da Urlaub und EM-Finale (ich bin natürlich fest davon ausgegangen, dass wir das Endspiel erreichen werden) dagegen sprachen, aber auch unsere neuen Moodle Aktivitäten bilden andere Schwerpunkte.

In Paris trafen sich ca. 300 Teilnehmer um über die neuesten Entwicklungen des Open Source LMS aus den USA zu berichten. Die Fortschritte sind gewaltig und meine früheren Eindrücke bestätigen sich. Sakai ist von der Architektur wohl das beste LMS, leider gibt es zu wenig Anwender.

Wer es (wie ich) nicht geschafft hat persönlich teilzunehmen, kann jetzt alle Beiträge online anschauen. Die Universität Marie Curie hat alle Beiträge gefilmt und stellt sie, ganz Web 2.0 konform, online ins Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert