b2evo und Plugins

Anfangs waren wir doch eher skeptisch was den Umgang und den Umfang von b2evo betraf. Aufgrund der Multiblogfähigkeit und der Multiuserfähigkeit haben wir uns jedoch für dieses Blogsystem entschieden.

Zwischenzeitlich kamen aber einige Zweifel auf, ob dies wirklich die richtige Entscheidung war. Einerseits hatten wir viel mit Spam-Einträgen zu kämpfen andererseits machte uns speziell die Eingabe von Inhalten im Backendbereich doch schwer zu schaffen. Aber, wir hielten durch!
Jetzt sind wir auch froh das wir es geschafft haben durchzuhalten. Das Installieren und die Erweiterung durch Plugins hat sich um ein vielfaches erleichtert und die Zahl der Plugins für die Versionen ab 1.8.x nimmt fast täglich zu.

So ging bspw. die Installation des “Tag-Clouds“-Plugins recht fix von der Hand: ZIP-Archiv entpackt, marginale Anpassungen im Quelltext, auf den Server geladen – fertig. Die Tag-Cloud war integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.